Gelungener Saisonstart fürden SV Wenzenbach: Gleich zu Beginn traf die Tennis-Herrenmannschaft auf heimischen Boden auf die Nachbarn des TST Grünthal - und entschied das Spiel für sich. 6:3 hieß es am Ende für den SVW.
Das Team setzt sich damit in der neu aufgeteilten Nordliga 2 auf den dritten Platz. Nittendorf und Obertraubling belegen aufgrund des besseren Matchpunkt-Verhältnisses Rang eins und zwei, Grünthal ist Sechster. Insgesamt acht Mannschaften sind für die Gruppe 018 der Nordliga 2 gemeldet.
SV Wenzenbach führt nach den Einzeln
Nach den Einzeln stand es bereits 4:2 für Wenzenbach. Stefan Hausmann, Michael Mieslinger, Sebastian Sigwanz und Roland Jungbauer fuhren hier die Punkte für den SVW ein. In seinem Sommer-Debüt für die Wenzenbacher feierte Jungbauer einen sicheren 6:2 und 6:1-Erfolg gegen seinen Grünthaler Kontrahenten.
Im Doppel machten die Wenzenbacher dann den Sack zu. Daniel Froschhammer und Sebastian Sigwanz holten mit einem 6:2 und 6:2 den entscheidenden Punkt. Hausmann/Jungbauer konnten ihr Doppel ebenfalls mit 7:6 und 7:6 gewinnen.
Nächster Gegner: Schwabelweis
Kommenden Sonntag folgt das zweite Saisonspiel für die SVW-Herren. Dort treffen sie zu Hause auf den TC Schwarz-Weiß Schwabelweis II. Dieser belegt in der Liga den siebten Rang. Die Herren verloren das Auftaktspiel gegen Obertraubling mit 2:7.
Artikel kommentieren