Trauung
Theresa und Andreas sagten Ja

In der Johanneskirche in Wappersdorf bekam die Ehe von Theresa Schuderer, geborene Meier und Andreas Schuderer, beide aus Wappersdorf, den kirchlichen Segen.

29.03.2022 | Stand 15.09.2023, 6:12 Uhr
Hans Peter Gleisenberg
Das Brautpaar durchschreitet das Schützenspalier. −Foto: Hans Peter Gleisenberg

Pfarrer Andreas Endriß zelebrierte die Trauungsfeier. „Die Liebe ist der Urgrund des Glaubens und dass eure Liebe immer halte, das wünschen wir euch“, so der Geistliche. Die Kirchenfeier wurde von der Gesangs- und Musikgruppe „Lebensgfühl“ musikalisch umrahmt.

Die 28-jährige Wirtschaftsfachberaterin und der 31-jährige Ingenieur kennen sich schon seit ihrer Kindheit, haben sie doch das gleiche Hobby, den Schießsport. Allerdings hatten offensichtlich beide nur ein Auge für die Zielscheibe, so dass hier der gegenseitige Blick fehlte. Da bedurfte es schon der Kirchweih in Hofen, im Jahr 2011, an der man die nötige Zeit füreinander hatte und die ihnen die Augen öffnete und so kam man sich näher. Also hat es bis zum beiderseitigen „Volltreffer“ ganz schön lange gedauert, dafür sind die beiden seitdem unzertrennlich und haben sich ein Eigenheim in Mühlhausen gebaut. Geschossen wird aber immer noch und beide sind auch im Vorstand der „Schweppermann-Schützen“ Wappersdorf, sowie in der Mannschaft dabei. Ein nicht enden wollendes Spalier empfing das Paar. Allen voran die Schützen, die mit Glückwünschen und Geschenken und einem Blumenspalier aufwarteten. (ngl)