Verkehr
Tödlicher Unfall auf der A3

Der Fahrer eines Kleinbusses war im Kreis Neumarkt auf einen Lastwagen aufgefahren. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

06.04.2018 | Stand 16.09.2023, 6:11 Uhr

Der Kleinbus war frontal auf das Heck des Lastwagens aufgefahren. Foto: Alexander Auer

Schwerer Unfall am späten Donnerstagabend auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Parsberg und Beratzhausen im Landkreis Neumarkt. Wie die Polizei gegenüber der Mittelbayerischen bestätigte, war der Fahrer eines Mercedes Kleinbusses gegen 22 Uhr auf einen vorausfahrenden Lastwagen geprallt. Der 53-Jährige, der aus dem Landkreis Straubing-Bogen stammte, wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Laut einem Polizeisprecher konnte ein Notarzt nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Unfallursache ist bislang unklar. Die Autobahnpolizei Parsberg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die A3 war während der Bergungsmaßnahmen im Streckenabschnitt für den Verkehr gesperrt. Der entstandene Sachschaden beträgt nach Angaben der Polizei circa 50 000 Euro.

Der tödliche Unfall am Donnerstagabend war nicht der erste schwere Unfall auf der A3 bei Regensburg.In den vergangenen Wochen ereigneten sich bereits einige schwere Unfälle, bei denen die Polizei auch immer wieder mit sogenannten Gaffern zu kämpfen hatte.