Polizei
Total betrunken auf der Autobahn

Die Verkehrspolizei Regensburg erwischte einen Mann, der mit mehr als zwei Promille Alkohol im Blut am Steuer saß.

12.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:18 Uhr
−Foto: Philipp Breu

Ein 42-Jähriger war am Mittwoch mit mehr als zwei Promille Alkohol im Blut auf der Autobahn unterwegs. Dies berichtete die Verkehrspolizei am Donnerstag.

Am Mittwochvormittag gegen 09.35 Uhr hatte eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg einen 42-Jährigen kontrolliert, der mit seinem Kleintransporter auf der A3 bei Sinzing in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs war. Im Rahmen der Kontrolle bemerkten die Beamten beim Fahrer deutlichen Alkoholgeruch. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab ein Wert von mehr als zwei Promille. Der 42-Jährige, der keine besonderen Ausfallerscheinungen zeigte, musste daraufhin die Beamten aufs Revier begleiten, wo ein Arzt ihm Blut abnahm. Die Polizei stellte seinen Führerschein sicher. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.