Polizei geht Hinweisen nach
Unbekannte schlagen bei den Regensburg Arcaden einen 17-Jährigen zu Boden

29.12.2022 | Stand 15.09.2023, 2:16 Uhr
Beamte des Bundespolizeireviers Regensburg ermitteln gegen noch unbekannte Täter wegen gefährlicher Körperverletzung. −Foto: Bundespolizei

Beamte des Bundespolizeireviers Regensburg ermitteln gegen noch unbekannte Täter wegen gefährlicher Körperverletzung. Die beiden Männer haben am Dienstagabend am Hauptbahnhof einen 17-jährigen Syrer mit der Faust ins Gesicht geschlagen und sind in Richtung Innenstadt geflohen.



Als sich der 17-Jährige gegen 20.30 Uhr am Ende des Arcadenstegs mit anderen Personen unterhielt, gingen die Unbekannten dazwischen und beleidigten den Syrer. Im weiteren Verlauf schlugen die bislang unbekannten Männer dem Jugendlichen mit der Faust ins Gesicht. Der 17-Jährige fiel zu Boden, dabei ging seine Armbanduhr zu Bruch. Gekannt habe der Geschädigte seine Angreifer nicht, so seine Aussage.

Zeugen konnten der Bundespolizei bereits vielversprechende Hinweise zu den Tätern geben. Die Ermittler sind deshalb zuversichtlich, die Täter bald ausfindig machen zu können.

− red