Spiegelglatte Fahrbahn
Unfall bei Bad Kötzting: 18-Jähriger überschlägt sich mit Auto

29.01.2023 | Stand 15.09.2023, 1:49 Uhr
Der Wagen kam auf dem Dach zum Liegen. −Foto: kht

Nur Sachschaden entstand am Freitagabend bei einem Verkehrsunfall in Liebenstein. Ein 18-jähriger war dabei bei spiegelglatter Fahrbahn von dieser abgekommen, infolgedessen sich sein Auto überschlug und auf dem Dach zu Liegen kam.

Der in nahem Hotel beschäftige 18-Jährige war gegen 23 Uhr von der CHA 49 Richtung Liebenstein abgebogen, ehe er in der folgenden Linkskurve mit seinem Gefährt nach rechts von der Fahrbahn abkam, die gut zwei Meter hohe Böschung hinabfuhr, ehe sich das Fahrzeug überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam.

Das könnte Sie auch interessieren:Unfall auf der B20 bei Cham: Erst auf die Gegenfahrbahn, dann in den Graben

An die Einsatzstelle wurde die Feuerwehr Liebenstein alarmiert, so Kreisbrandmeister Florian Heigl, welche die Einsatzstelle ausleuchte, ehe der Abschleppdienst das Fahrzeug barg. Im Vorfeld hatte die Alarmmeldung anders geheißen: Nach Eingang des Notrufes hatte die Leitstelle Regensburg nach der Information, es wären zwei Personen eingeklemmt, die Feuerwehren Thenried und Rimbach mit deren hydraulischen Rettungsgerät zusammen mit dem Rettungsdienst alarmiert. Erst nachdem sich die tatsächliche Lage zeigte, konnte diese Feuerwehren abrücken und es wurde die zuständige Feuerwehr Liebenstein informiert.

− kht