Schwarzenfeld
Unfall: Fünf Personen zum Teil schwer verletzt

17.08.2022 | Stand 15.09.2023, 4:03 Uhr
Die beiden am Unfall beteiligten Autos wurden völlig demoliert. −Foto: Roland Thäder

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag auf der Verbindungsstraße zwischen dem Schwarzenfelder Ortsteil Pretzabruck und Wölsendorf wurden fünf Autoinsassen zum Teil schwer verletzt.



Eine 41-jährige Auto-Fahrerin wollte auf der OVS wenden und übersah dabei einen aus Pretzabruck kommendes Fahrzeug. Der 41-jährige Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte frontal in die linke Fahrzeugseite. Die schwer verletzte Unfallverursacherin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Sie kam anschließend mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Regensburg.

Im Auto der 41-Jährigen befanden sich zudem ihre drei minderjährigen Kinder. Diese sowie der 41-jährige Fahrer wurden mit leichten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 40.000 Euro.