Polizei
Unfall mit drei Autos bei Donaustauf

Ein 21-Jähriger hat beim Abbiegen ein entgegenkommendes Auto übersehen. Drei Menschen wurden verletzt.

29.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:43 Uhr
Zwei Autos wurde bei dem Unfall bei Donaustauf schwer beschädigt. −Foto: Schuh/Vifogra

An der Kreuzung der Staatsstraßen 2125 und 2145 bei Donaustauf hat sich am Montagmittag ein Verkehrsunfall ereignet, an dem drei Autos beteiligt waren.

Wie die Polizei Neutraubling in ihrem Pressebericht mitteilte, war ein 21-Jähriger gegen 12 Uhr mit seinem VW Golf auf der Staatsstraße 2125 aus Richtung Tegernheim kommend unterwegs. Auf Höhe Donaustauf wollte er nach links auf die Staatsstraße 2145 abbiegen.

Gegen wartendes Auto geprallt

Dabei übersah er einen entgegenkommenden Mercedes, in dem ein 70-Jähriger in Richtung Tegernheim unterwegs war. Beide Fahrzeuge kollidierten, wobei der Mercedes nach rechts geschleudert wurde. Das Auto prallte in das Fahrzeug einer 80-Jährigen, die aus Richtung Donaustauf kommend auf die Staatsstraße Richtung Tegernheim einbiegen wollte. Der Golf des Unfallverursachers drehte sich nach dem Zusammenstoß um die eigene Achse und kam auf der gegenüberliegenden Fahrbahn entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen.

Der Mercedes-Fahrer und seine Beifahrerin wurden mittelschwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert, der Unfallverursacher wurde leicht verletzt und musste ambulant behandelt werden. Die 80-jährige Fahrerin des wartenden Autos blieb unverletzt.

38 000 Euro Schaden

Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 38 000 Euro, sowohl der VW des Unfallverursachers, als auch der Mercedes mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Donaustauf unterstützen die Polizeibeamten bei der Verkehrslenkung, das Straßenbauamt übernahm die anschließende Reinigung der Unfallstelle.