Ehemalige B8
Unfall zwischen Neumarkt und Deining: Lkw und Transporter landeten im Graben

17.02.2023 | Stand 15.09.2023, 1:33 Uhr
Bei dem Unfall nahe Deining endete die Fahrt für einen Lastwagen im Graben. −Foto: Gabler

Am Freitag, gegen 16 Uhr, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatstraße 2660 (ehemalige B8) zwischen Neumarkt und Deining. Grund dafür war wohl ein medizinischer Notfall.



Der 60-jährige Fahrer eines Kleintransporters war gerade auf der Staatsstraße 2660 unterwegs, als er in den Gegenverkehr geriet. Dort stieß er mit dem Sattelzug eines 62-Jährigen zusammen. Beide Fahrzeuge landeten im Straßengraben und mussten abgeschleppt werden. Den Grundzustand des 60-jährige Fahren schätzten die Retter als ernst, aber nicht lebensbedrohlich ein. Der entstandene Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen im unteren sechsstelligen Bereich.

Die örtlichen Feuerwehren sperrten in Absprache mit der Polizei und der Straßenmeisterei die Staatsstraße komplett. Aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe war auch das Wasserwirtschaftsamt mit vor Ort. Die Bergung des Sattelzuges zieht sich vermutlich noch bis weit in die Nacht hinein, die Staatsstraße bleibt solang durch die Straßenmeisterei gesperrt, heißt es in einer Pressemitteilung (Stand: 19 Uhr).

− nb/en/els