Eisstock
Untertraubenbach II gewinnt Kreispokal

In der Mixed-Konkurrenz holten Michaela Seebauer, Stefanie Seebauer, Karl Breu und Jürgen Spannfellner den Titel.

27.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:39 Uhr
Der FC Untertraubenbach II (vorne) gewann den Kreispokal im Mixed vor Ottenzell, Katzbach und Untertraubenbach I (hinten von links). −Foto: Konrad Groitl

In der anstehenden Wintersaison der Eisstockschützen ist geplant, alle Meisterschafts- und Pokalwettbewerbe, wie aus den Zeiten vor Corona, planmäßig durchzuführen. Bevor es mit den ersten Spieltagen in den verschiedenen Ligen der Damen und Herren Ende November losgehen kann, stehen nun erst einmal die Pokalwettbewerbe auf dem Programm.

Am vergangenen Wochenende fand der Wettbewerb im Kreispokal der Mixed-Mannschaften für den Winter 2021/2022 auf den Bahnen im Eisstadion in Regen statt. Der Eisstockkreis 600 Cham hatte eingeladen und neun Mannschaften hatten sich für das Turnier im Nachbarlandkreis gemeldet. Zwei Mannschaften mussten ihre Teilnahme dann kurzfristig absagen. Die restlichen Starter wurden von Kreisgeschäftsführer Max Seebauer als Wettbewerbsleiter auf den Eisbahnen begrüßt.

In den folgenden Stunden kristallisierte sich schnell ein Team heraus, das sich absetzen konnte. Auf den Plätzen dahinter nahm das Turnier im Modus „jeder gegen jeden“ einen spannenden Verlauf um die Plätze, die die Qualifikation für den Bezirkspokal bedeuteten. Bei der Siegerehrung bedankte sich Max Seebauer bei den 30 aktiven Damen und Herren sowie beim Kreisschiedsrichterobmann Georg Ruhland, der in dem fairen Wettkampf für die Einhaltung der Regeln sorgte. Alfons Spannfellner vom FC Untertraubenbach fungierte als Schriftführer im Rechenbüro.

Auf dem ersten Platz landete der FC Untertraubenbach II mit Michaela Seebauer, Stefanie Seebauer, Karl Breu und Jürgen Spannfellner, der das Turnier mit 12:0 Punkten und der sehr guten Stocknote 2,905 verlustpunktfrei und überlegen gewann. Auf den zweiten Platz spielte sich der FC Ottenzell mit Corinna Seidl, Melanie Riedl, Albert König und Robert Riedl mit 8:4 Punkten und der Stocknote 2,413. Als Drittplatzierter kam der FC Katzbach mit Katharina Menzke, Christa Hamperl, Georg Lankes und Reinhold Schmatz mit ebenfalls 8:4 Punkten und der Stocknote 0,664 auf das Stockerl.

Den vierten Platz hatte der FC Untertraubenbach I mit Anja Ullmann, Annalena Preis, Florian Groitl und Johannes Menacher mit 5:7 Punkten und der Stocknote 1,294 inne.

Die weiteren Platzierungen lauteten: fünfter Platz EC Wetterfeld I mit Erika Haimerl, Tanja Bräu, Lothar Haimerl und Matthias Fritsch mit 5:7 Punkten, Stocknote 0,798; sechster Platz EC Rettenbach mit Andrea Eigenstetter, Magdalena Mandl, Stefan Weigl und Erwin Pangerl mit 4:8 Punkten, Stocknote 0,682 und siebter Platz FC Altrandsberg mit Nina Leitermann, Manuela Landgraf, Michael Späth und Georg Fleischmann mit 0:12 Punkten, Stocknote 0,368. (cko)