Ehrenamt
Verdiente Mitglieder geehrt

Helmut Deinzer und Helmut Müller der Eigenheimervereinigung Offenstetten wurden für ihr langes Engagement ausgezeichnet.

11.10.2021 | Stand 16.09.2023, 0:05 Uhr
Peter Hübl
Helmut Müller und Helmut Deinzer wurden von den Vorsitzenden Peter Hübl und Adolf Pichlmaier (re.) für ihre langjährige, ehrenamtliche Tätigkeit geehrt. −Foto: Peter Hübl

Die Eigenheimervereinigung Offenstetten zeichnete im Rahmen einer Sitzung von Vorstand und Ausschuss im Hofcafé Gabelsberger zwei ehemalige Mitglieder der Vorstandschaft für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit aus. Helmut Deinzer sei Ende der 90er Jahre nach Offenstetten gezogen und habe sich der Eigenheimervereinigung angeschlossen, sagte Vorsitzender Peter Hübl. Schon 2004 wurde er in die Vorstandschaft gewählt, 2020 trat er aus Altersgründen nicht mehr zur Wahl an. Für ihn gab es ein Dankeschön in flüssiger Form vom Pillmeier Bräu in Langquaid, für das er so schwärmt.

Helmut Müller gehörte 1975 zu den Gründungsmitgliedern des Vereins. Schon nach wenigen Jahren wurde er Mitglied der Vorstandschaft, auch er hatte 2020 aus Altersgründen nicht mehr kandidiert. Zu dieser Aufgabe übernahm Helmut Müller viele Jahre das Amt eines Gerätewartes. Mit der Kreissäge und dem Rasen-Vertikutierer hatte er zwei Problem-Geräte zu betreuen, denn oft seien diese nach unsachgemäßer Handhabung beschädigt zurückgegeben worden, bemerkte Peter Hübl. Für die über 40jährige Tätigkeit wurde Helmut Müller zum Ehrenmitglied ernannt. Nach Überreichung der Geschenke und der Ehrenurkunde, blieb man mit den Geehrten und ihren Ehefrauen noch länger in geselliger Runde beisammen und tauschte dabei so manche Erinnerung aus den letzten vier Jahrzehnten aus. (dph)