Teublitz
Vereinsmitglieder pflastern gemeinsam

Mitglieder des Motorrad-Clubs und des Schützenvereins haben den Vorplatz der Vereinsheime auf Vordermann gebracht.

21.03.2022 | Stand 15.09.2023, 6:15 Uhr
Werner Artmann
Die Mitglieder des MC und Schützenvereins waren fleißig dabei, den Vorplatz staubfrei zu bekommen. −Foto: Werner Artmann

Großen Gemeinschaftsgeist zeigten die Mitglieder des Motorrad-Clubs „Naabtal“ zusammen mit den Mitgliedern des Schützenvereins Almenrausch Katzdorf in den vergangenen Wochen bei der Pflasterung des Vorplatzes beider Vereinsheime. Bei einer Vereinsausschuss-Sitzung wurde beschlossen, den ehemaligen Pausenhof der damaligen Schule Katzdorf und Vorplatz beider Vereinsheime mit einer Größe von rund 200 Quadratmeter zu entstauben und zu pflastern.

Zwischenzeitlich haben das Vereinsmitglied Josef Brey von der gleichnamigen Baufirma Brey aus Kallmünz mit Gerätschaften sowie der Vereinsförderer Roland Faltermeier vom Augustenhof mit Bagger und Schotter mit den Vorarbeiten auf dem Platz begonnen. Erfreulich ist auch, dass die RAM-Anlage in Katzdorf den vorhandenen Asphalt übernommen hat. Dabei wurde der Untergrund des 10 Mal 20 Meter großen Areals ausgekoffert und ein entsprechender Frostschutz eingebracht.

Rund 20 Mitglieder haben nun am vergangenen Samstag bei den Abschlussarbeiten dabei geholfen, den Schotter aufzubringen und die H-Pflasterung zu verlegen. Wie MC-Vorsitzender Thomas Koller berichtete, wurden von den Vereinsmitgliedern rund 300 Arbeitsstunden ehrenamtlich geleistet. Auch die Stadt mit Bürgermeister Thomas Beer hat eine entsprechende Unterstützung nach den Vereins-Zuschussrichtlinien zugesagt.