Jubiläum
Vor 50 Jahren das Ja-Wort gegeben

Das Ehepaar Franz und Elvira Stang aus Pollenried feiert in diesen Tagen Goldene Hochzeit.

01.10.2021 | Stand 16.09.2023, 0:02 Uhr
Paul Neuhoff
Elvira und Franz Stang heirateten vor 50 Jahren. −Foto: Paul Neuhoff

Die beiden, sie eine Regensburgerin, er aus Pollenried, haben sich Ende der 1960er in einem der vielen Tanzlokale in der Stadt kennengelernt. 1971 heiratete die beiden.

Die gelernte Pelznäherin und der ausgebildete Landmaschinenschlosser schafften sich mit Fleiß und Sparsamkeit schon bald ein eigenes Heim in Pollenried. Franz Stang geht auch im Ruhestand noch seiner großen Leidenschaft, dem Schmieden von Kunstgegenständen, nach. Elvira Stang findet ihren Ausgleich bei der Arbeit im Garten. Beide schätzen es, einen verlässlichen Partner zur Seite zu haben und sind dankbar, das Jubiläum feiern zu können. Zum Fest gratulieren die beiden Söhne.