Aktion
Warnwesten für Schüler

Die AOK Neumarkt stattet die Schüler der Grundschule Pyrbaum mit leuchtenden Westen für den Schulweg aus.

20.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:46 Uhr
Heike Regnet
Die Erstklässler der Grundschule Pyrbaum freuten sich über ihre neuen gelben Warnwesten. −Foto: Heike Regnet

Um besser von den Verkehrsteilnehmern gesehen zu werden, wurden die Erstklässler der Grundschule Pyrbaum mit leuchtend gelben Warnwesten ausgestattet, die ganz einfach über jeden Anorak oder Mantel übergezogen werden. Gesponsert wurden diese von der AOK Neumarkt. Auch Bürgermeister Michael Langner, Hermann Pfeiffer von der Kreisverkehrswacht Neumarkt und Bernd Glas vom Omnibusunternehmen Arzt waren zum Übergabetermin in die Schule gekommen. Sie betonten, wie wichtig es sei, im Straßenverkehr gesehen zu werden. Hierbei leiste der reflektierende Umhang beste Arbeit. Ein herzliches Dankeschön sagte Schulleiterin Erika Fruth. Bernd Glas erinnerte an die in der Ringstraße eingerichtete Eltern-Haltestelle für Hop on/Hop off. Hier können die Kinder problemlos ein- und aussteigen, und das letzte Wegstück zu Fuß weitergehen.