Unfall bei Bad Kötzting
Wegen Nässe: 26-Jährige fährt mit Auto Böschung hinab

08.12.2022 | Stand 15.09.2023, 2:35 Uhr
Die Polizei wurde am Mittwoch zu einem Unfall bei Kothrettenbach gerufen. −Foto: Lino Mirgeler/dpa

Eine 26-jährige Autofahrerin kam am Mittwoch auf nasser Fahrbahn bei Bad Kötzting (Kreis Cham) auf der nassen Fahrbahn mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern und fuhr über eine Böschung. Erst als der Wagen auf dem Dach lag, kam er zum Stehen. Die Frau konnte sich selbst aus dem Auto befreien.



Am Mittwoch um kurz vor 16.30 Uhr war die 26-Jährige mit ihrem VW Touran von Kasparnzell in Fahrtrichtung Miltach unterwegs. Kurz vor Kothrettenbach kam sie wegen nichtangepasster Geschwindigkeit bei nasser Fahrbahn in einer scharfen Rechtskurve ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto fuhr über eine Böschung hinab und kam in der darunter liegenden Wiese auf dem Dach zum Stillstand.

Die leicht verletzte Fahrerin konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien, wurde anschließend durch den verständigten Rettungsdienst vorsorglich ins Krankenhaus Cham verbracht.

Am Auto entstand ein Totalschaden in Höhe von ungefähr 4000 Euro. Die FFW Wolfersdorf unterstützte die Streife der PI Bad Kötzting mit verkehrslenkenden Maßnahmen und der Reinigung der Fahrbahn während der Unfallaufnahme und der schwierigen Bergung des Unfallfahrzeuges.

− red