Wiesent
Wertstoffhof Wiesent bietet neue Fundgrube an

Die Themen Nachhaltigkeit, Ressourcenschonung oder generell, was noch brauchbar ist, nicht einfach zu entsorgen, werden in Zukunft immer mehr in den Fokus rücken.

18.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:16 Uhr
Theresia Luft
Wertstoffhofmitarbeiterin Sandra Meilinger hatte die Idee für die neue „Fundgrube“. −Foto: Theresia Luft

Am Wertstoffhof Wiesent gibt es jetzt eine sogenannte „Fundgrube“ für noch gute Sachen. Dabei kann man entweder Sachen bringen oder auch mitnehmen. Sachen und Gegenstände, die eigentlich zu schade zum Wegwerfen sind, können bei den Mitarbeitern des Wertstoffhofs abgegeben werden und kommen dann in die Fundgrube. Natürlich gibt es auch mal ein „Nein, das können wir nicht annehmen“, so Sandra Meilinger, die Ideengeberin der Aktion. Sie habe das bei anderen Wertstoffhöfen gesehen, und da die Gemeinde Wiesent großen Wert auf Nachhaltigkeit legt, wurde der Vorschlag gleich angenommen. Der Wertstoffhof hat samstags von 8.30 bis 12 Uhr und mittwochs von 17 bis 19 Uhr geöffnet. (llt)