Gastronomie
Wieder griechische Küche im „Meteora“

Das Lokal in der Pirkenseer Hauptstraße hat unter der Führung von Chrysoula und Athanasios Mangiras neu eröffnet.

25.07.2016 | Stand 25.07.2016, 15:08 Uhr
Bürgermeisterin Dr. Susanne Plank freute sich, das Ehepaar Chrysoula und Athanasios Mangiras wieder in Maxhütte-Haidhof begrüßen zu dürfen. −Foto: bor

Das griechische Lokal „Meteora“ in der Hauptstraße 47 steht unter neuer Führung und wurde jetzt wieder eröffnet. Chrysoula und Athanasios Mangiras haben das Speiselokal übernommen und freuen sich, im Raum Maxhütte-Haidhof ihre Gäste wieder verwöhnen zu dürfen. Die beiden betrieben viele Jahre in Maxhütte-Haidhof ein griechisches Speiselokal, bevor es sie dann in ihre Heimat zurückzog. Nach sechs Jahre kamen sie wieder nach Deutschland zurück und führten drei Jahre in Ebermannsdorf eine große Lokalität.

Jetzt habe sich dieses Lokal angeboten, nachdem der Vorgänger aufgehört hatte. Sie haben die Räume gemütlich eingerichtet, der Garten brauche noch ein bisschen Pflege, meinten die beiden. Besonders hoben sie die gemütliche und ruhige Atmosphäre in diesem kleinen Dorf hervor. Angeboten werden viele griechische Spezialitäten und das Lokal bietet für bis zu 60 Gäste Platz. Auch für Familienfeiern oder sei man gewappnet. Am Montag ist Ruhetag. Auch Bürgermeisterin Dr. Susanne Plank freute sich, das Ehepaar Mangiras wieder hier begrüßen zu dürfen und wünschte viel Erfolg. Der bleibe aber bei dieser guten Küche bestimmt nicht aus , da sei sie sich sicher, fügte sie noch hinzu. (bor)