Polizei
Zusammenstoß bei Höfen endete tödlich

Bei einem Unfall in Freystadt ist laut Polizei ein Autofahrer ums Leben gekommen. Sein Beifahrer wurde schwer verletzt.

17.12.2019 | Stand 16.09.2023, 5:15 Uhr

Bei Höfen ereignete sich am Dienstag ein schwerer Unfall. Foto: Klein

Am Dienstagabend mussten die Rettungskräfte zu einem Unfall auf der Kreisstraße NM 5 zwischen Sulzkirchen und Höfen eilen. Laut einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Oberpfalz waren dort zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen. Ein Mann kam dabei laut Polizei ums Leben, ein weiterer wurde schwer verletzt.

Gegen 16.55 Uhr habe, so die Polizei, ein 42-jähriger BMW-Fahrer eine Kreuzung der Kreisstraße auf Höhe Forchheim überqueren wollen. Dabei habe er die geltende Vorfahrtsregelung missachtet. Der Fahrer übersah einen vorfahrtsberechtigten Wagen der Marke Dodge und stieß frontal mit diesem zusammen.

Der Dodge habe sich durch den Zusammenstoß überschlagen, so die Polizei weiter. Der 71-jährige Fahrer habe bei der Kollision so schwere Verletzungen erlitten, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Sein 24-jähriger Beifahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth hat laut der Pressemitteilung einen Gutachter sowie die Sicherstellung der beteiligten Fahrzeuge verfügt. Die Unfallstelle war am Dienstagabend für längere Zeit gesperrt.

Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Neumarkt lesen Sie hier.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über denFacebook Messenger, Telegram und Notifydirekt auf das Smartphone.