Einsatz
Zwei Verletzte bei Unfall in Brennberg

Ein 64-Jähriger lenkte sein Auto in den Straßengraben. Seine eingeklemmte Beifahrerin musste die Feuerwehr befreien.

05.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:59 Uhr
Am Dienstag waren Einsatzkräfte bei einem Unfall in Brennberg gefordert. −Foto: Weigl

Bei einem Unfall mit einem beteiligten Auto in Brennberg am Dienstag sind zwei Menschen verletzt worden. Das berichtete die Polizeiinspektion Wörth am Mittwoch.

Gegen 14.10 Uhr am Dienstag war ein 64-jähriger VW-Fahrer die Staatsstraße 2153 aus Richtung Falkenstein kommend in Richtung Sulzbach an der Donau unterwegs. Nach der Einmündung in die Reimarstraße in Brennberg geriet er vermutlich aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und kam schließlich in einem Graben zum Stehen. Der Rettungsdienst brachte ihn leicht verletzt in ein Krankenhaus. Aber seine 62 Jahre alte Beifahrerin musste die Feuerwehr befreien. Die verletzte Frau kam ebenfalls ins Krankenhaus. Am VW entstand Totalschaden in Höhe von etwa 15 000 Euro, er wurde abgeschleppt. Die Staatsstraße 2153 war für circa zwei Stunden komplett gesperrt. Einsatzkräfte der FFW Brennberg unterstützten die Polizei und übernahmen die Verkehrslenkung.