Corona
Zwei weitere Omikron-Fälle in Regensburg

Eine Person aus dem Regensburger Stadtgebiet und eine weitere aus dem Landkreis haben sich mit der Variante infiziert.

16.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:37 Uhr
Im Landkreis Regensburg gibt es einen ersten Fall der Omikron-Variante. Die Person befindet sich in häuslicher Isolation und hat einen moderaten Verlauf. −Foto: Waltraud Grubitzsch/picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Nachdem das Landratsamt Regensburg am Montag einen ersten Fall im Landkreis bei einer 29-jährigen Person, die aus Irland zurückgekehrt ist, bestätigte, gab Hans Fichtl, Pressesprecher am Landratsamt, nun Auskunft, dass es im Raum Regensburg inzwischen zwei weitere bestätigte Fälle gibt.

Eine 28-jährige Person aus dem Stadtgebiet Regensburg und eine 21-jährige Person aus dem Landkreis tragen die Variante in sich. Beide sind laut Fichtl keine Reiserückkehrer, die Krankheit verlaufe in beiden Fällen ruhig und die Patienten befinden sich derzeit in häuslicher Isolation. Während die Person aus der Stadt zwei Mal geimpft ist, war die aus dem Landkreis ungeimpft.