Kontrollen im Raum Straubing
Betrunkener Fahrer (22) fällt aus Auto und lallt stark

06.01.2023 | Stand 15.09.2023, 2:12 Uhr

−Symbolbild: dpa

Mehrere alkoholisierte Autofahrer hat die Polizei in der Nacht auf Freitag im Raum Straubing kontrolliert. Ein 22-Jähriger ist dabei regelrecht aus seinem Fahrzeug gefallen und hat stark gelallt.



Gegen 3.30 Uhr hat die Polizei einen 22-jährigen Autofahrer am Stadtgraben kontrolliert. Dabei wurde starker Alkoholgeruch beim Fahrer festgestellt - zudem sei der Mann regelrecht aus seinem Auto gefallen und habe stark gelallt. Ein Atemalkoholtest zeigte eine erhebliche Alkoholisierung.

Wenig später, gegen 4.15 Uhr, ist ein 38-Jähriger in Aiterhofen kontrolliert worden, weil er davor mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Staatsstraße gefahren ist. Auch bei ihm wurde starker Alkoholgeruch festgestellt, ein Test zeigte eine erhebliche Alkoholisierung. Bei beiden Fahrern wurde die Weiterfahrt unterbunden und Blut entnommen. Beide erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

− tka