Tödlicher Unfall
Junger Autofahrer kommt bei Unfall nahe Furth ums Leben

26.12.2022 | Stand 15.09.2023, 2:19 Uhr
−Foto: Symbolbild: dpa

Ein schwerer Unfall hat sich am Montagabend bei Furth im Wald (Landkreis Cham) ereignet. Ein junger Autofahrer ist dabei ums Leben gekommen.



Wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage mitteilt, war der junge Mann am frühen Abend alleine in seinem Fahrzeug auf der Kreisstraße zwischen Althütte und Voithenberg unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen kam er in einer Rechtskurve von der Straße ab, schlitterte geradeaus in ein angrenzendes Waldstück und prallte dort mit seinem Wagen gegen mehrere Bäume.

Weitere Details zu dem Unfall lesen Sie hier

Laut Polizei wurde der Fahrer durch den Aufprall schwerst verletzt; er starb noch an der Unfallstelle. Bei dem Verunglückten handelt es sich um einen „jüngeren Mann“ aus dem östlichen Landkreis Cham, sagt ein Polizeisprecher gegen 22 Uhr.

Die Polizei beschränkt sich vorerst auf diese Informationen. Ein Gutachter soll nun den genauen Unfallhergang klären. Die Kreisstraße war zur Unfallaufnahme zeitweise in beide Richtungen gesperrt.

− age/vr