Menschen in Europa 2022
MiE-Award verliehen: Gottschalk und Lüpertz auf dem Podium in Passau

09.11.2022 | Stand 15.09.2023, 3:00 Uhr
Meister der leichten Unterhaltung: Verlegerin Angelika Diekmann (r.) überreichte den MiE-Kunst Award an Thomas Gottschalk (2.v.r.). Künstler Markus Lüpertz (l.) hielt die Laudatio, BR-Journalistin Anouschka Horn moderierte das Podiumsgespräch. −Foto: Thomas Jäger

Aus den Händen von Verlegerin Angelika Diekmann und dem renommierten Künstler Markus Lüpertz hat die Entertainer-Legende Thomas Gottschalk am Mittwochabend im Passauer Medienzentrum den Kunst Award bei Menschen in Europa verliehen bekommen.





Alles rund um die Veranstaltung „Menschen in Europa 2022“ (MiE 2022) in Passau lesen Sieauch auf unserer Sonderseite.

Geehrt wurde Gottschalks einzigartiges Lebenswerk, Lüpertz hatte die Laudatio auf den langjährigen „Wetten, dass...?“-Moderator gehalten. „Ich nehme diesen Preis dankend – und auch zurecht – an“, sagte Gottschalk augenzwinkernd.

− pnp