Regensburg
Blitzer auf der A3: Knapp 9000 Fahrzeuge kontrolliert – Für einen Raser kommt es dicke

13.04.2024 | Stand 13.04.2024, 7:54 Uhr

Geschwindigkeitskontrolle: Die Polizei hat am Freitag auf der A3 bei Regensburg geblitzt. − Symbolbild: dpa

Die Polizei hat am Freitag auf der A3 bei Regensburg geblitzt. Knapp 9000 Fahrzeuge wurden kontrolliert. Den „Spitzenreiter“ der Geschwindigkeitskontrolle erwartet ein saftiges Bußgeld.



Von 4 bis 9.30 Uhr stand der Blitzer auf Höhe der Unterführung Universitätsstraße. Wie die Polizei mitteilte, wurde in Fahrtrichtung Passau die Geschwindigkeit von 8794 Fahrzeugen gemessen. In 809 Fällen hatten die Beamten etwas zu beanstanden.

Lesen Sie auch: Alle Messstellen in Bayern und der Region: Wo beim Blitzermarathon 2024 geblitzt wird

Der Schnellste wurde mit Tempo 161 erwischt – erlaubt sind 100 Kilometer pro Stunde. Den Fahrer erwartet nun ein zweimonatiges Fahrverbot. Er muss 600 Euro zahlen und bekommt zwei Punkte in Flensburg.

− jra