Auch „Spieler der Saison“ wird gekürt
Die Eisbären Regensburg rufen zur Meisterfeier im Prüfeninger Schlossgarten

29.04.2024 | Stand 29.04.2024, 18:30 Uhr

Abendlicher Blick auf die Fans: Wie bei der Aufstiegsfeier 2022 ist der Prüfeninger Schlossgarten auch die Örtlichkeit der Meisterfeier in der zweiten Liga. Foto: Melanie Feldmeier/Eisbären

Die Örtlichkeit ist bewährt, der Anlass der größte aller Zeiten in der Vereinsgeschichte, ja in Sport-Regensburg: Am Dienstag ab 17.30 Uhr feiern die Eisbären gemeinsam mit ihren Fans im Prüfeninger Schlossgarten, wo vor zwei Jahren schon die Aufstiegsfeier in die DEL 2 über die Bühne ging – und diesmal die Meisterfeier nach dem Zweitligatitel ansteht.

Der EV Landshut war vor zwölf Jahren übrigens der letzte bayerische Verein, der einen Zweitligatitel holte. Seit 2014 und damit in der Organisationsform der DEL 2 trugen sich viermal die heuer in die Oberliga abgestiegenen Bietigheim Steelers, je zweimal die Löwen Frankfurt und die Ravensburg Towerstars sowie einmal die Fischtown Pinguins und der Regensburger Finalkontrahent Kassel Huskies ein.

Einlass bei der Meisterfeier ist um 17.30 Uhr, das Bühnenprogramm soll gegen 18.15 Uhr starten und bis 22 Uhr dauern. Auf dem gewohnten Programm stehen dabei Interviews mit Spielern, Trainer und Funktionären. Wie immer können die Spielertrikots von den Fans ersteigert werden. Ebenfalls Tradition ist, dass zum Saisonabschluss der Sieger der seit 1999 von der MZ organisierten Wahl zum „Spieler der Saison“ verkündet wird.

cw