Interessante Klausel
Joel Zwarts: Spielt er oder spielt er nicht gegen seinen Ex-Klub SSV Jahn?

11.04.2024 | Stand 11.04.2024, 16:21 Uhr

Im Fokus: Löwen-Mann Joel Zwarts Foto: Imago

Wenn Drittliga-Spitzenreiter SSV Jahn Regensburg am Sonntag (13.30 Uhr) den TSV 1860 München zum mit Spannung erwarteten bayerischen Duell erwartet, dann könnte vor allem einer im Mittelpunkt stehen: Joel Zwarts. Wenn er denn auch spielt. Denn da gibt es eine interessante Klausel.



Der Holländer hatte sich im Sommer überraschend dem Ligakonkurrenten des Jahn angeschlossen. Gut kam das in Regensburg überhaupt nicht an. Vor allem, weil Zwarts zuvor noch über Heimweh geklagt hatte. Beim Regensburger Last-Minute-Sieg in der Hinrunde war Zwarts nicht mit dabei. Probleme mit der Bauchmuskulatur und im Adduktorenbereich zwangen ihn noch länger zum Zuschauen.

Lesen Sie hier: Feuriges Wiedersehen mit 1860

Nun ist er aber wieder fit. Ob er gegen den Jahn spielt, das ist letztlich aber eine finanzielle Frage. Beim Wechsel wurde nach MZ-Informationen nämlich eine interessante Zusatzvereinbarung hinterlegt. Ein Einsatz gegen seinen Ex-Klub würde die Löwen 50.000 Euro kosten. Man darf gespannt sein, ob Zwarts das seinem neuen Arbeitgeber auch wert ist.