Körperverletzung
Schlägerei am Hauptbahnhof Regensburg: Junger Mann (20) wird verletzt

22.03.2024 | Stand 22.03.2024, 15:51 Uhr

Am Donnerstagabend haben sich drei junge Männer am Hauptbahnhof Regensburg eine Schlägerei geliefert.  − Symbolbild: Bundespolizei

Am Donnerstagabend haben sich drei junge Männer am Hauptbahnhof Regensburg eine Schlägerei geliefert. Dabei wurde ein Unbeteiligter verletzt. Das Bundespolizeirevier Regensburg ermittelt.



Gegen 20.30 Uhr beobachteten Beamte des Bundespolizeireviers Regensburg „über die Videotechnik eine körperliche Auseinandersetzung am Haupteingang zum Bahnhof Regensburg“, teilt die Polizei mit. Mehrere Bundespolizeistreifen eilten an den Einsatzort.

Lesen Sie auch: Alarmierende Zahlen – Regensburg ist „von der Kriminalität überrollt worden“

Ersten Erkenntnissen zufolge waren ein 22-jähriger Iraker und zwei Iraner im Alter von 28 und 32 Jahren in Streit geraten. Schließlich eskalierte der Konflikt und die Männer schlugen sich gegenseitig. Dabei wurde ein unbeteiligter 20-jähriger Iraker verletzt, so die Polizei.

28-Jähriger wurde festgenommen


Der 28-jährige Iraner wollte immer wieder auf den 22-jährigen Iraker losgehen und ließ sich auch durch die eingesetzten Beamten nicht beruhigen. Schließlich musste er gefesselt zur Wache gebracht werden.

Das Bundespolizeirevier Regensburg ermittelt wegen Körperverletzung. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen setzten die Beamten alle Männer auf freien Fuß.

− nb