Ermittlungen in Regensburg
Stein steckte in der Windschutzscheibe: Rätsel um Attacke auf Auto von Radiosender Gong FM

29.02.2024 | Stand 29.02.2024, 17:18 Uhr

Ein Hörer meldete den Schaden. Foto: Gong FM

Schockierender Anblick: Am Dienstagmorgen fiel der Blick eines Regensburgers auf ein Auto des Radiosenders Gong FM, der mit einem Stein massiv beschädigt worden war. Nun ermittelt die Polizei.



Der Wagen stand in der Dr.-Gessler-Straße am Königstor. Am Dienstagmorgen steckte der massive Betonstein noch in der Windschutzscheibe. Im Inneren des Autos lagen zahlreiche Scherben.

Hörer meldete den Schaden



Gong FM zufolge meldete sich der Hörer beim Radiosender, um den Schaden zu melden. Über den Hintergrund wird bei Gong FM seitdem gerätselt. Die Polizeiinspektion Regensburg Süd bestätigte auf Anfrage, dass ermittelt wird. Bislang sei kein Täter bekannt, sagte Sprecher Markus Reitmeier.

Lesen Sie auch: Brückenbasar-Schläger muss in den Entzug – Täter erlebte Rassismus

Die Beamten gehen jedoch davon aus, dass es sich nicht um einen Einbruchsdiebstahl handele. Der Hintergrund sei bislang allerdings unklar, so Reitmeier. Weitere beschädigte Autos in der Dr.-Gessler-Straße seien bislang noch nicht bekannt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/5062001 an die Polizeiinspektion Regensburg Süd zu wenden. Auch Gong FM nimmt mögliche Hinweise auf den oder die Täter entgegen.