Behinderungen in Regensburg
Unfall im Pfaffensteiner Tunnel: A93-Sperre sorgte für langen Stau

23.01.2024 | Stand 24.01.2024, 11:11 Uhr

Wegen eines Unfalls im Pfaffensteiner Tunnel in Regensburg war die A93 in dem Bereich kurzzeitig gesperrt. − Foto: Stefan Puchner/dpa

Wegen eines Unfalls im Pfaffensteiner Tunnel in Regensburg war die A93 am Dienstagnachmittag in dem Bereich kurzzeitig gesperrt. Knapp eine Stunde war nur die linke Fahrbahn frei. Der Rückstau reichte bis hinter das Kreuz Regensburg zurück. Auch auf allen Umfahrungsstrecken staute es sich.



Wie die VPI Regensburg mitteilte, seien drei Fahrzeuge an dem Unfall am Dienstagnachmittag gegen 15.15 Uhr beteiligt gewesen. Laut Polizei übersah ein Autofahrer, dass das Auto vor ihm abbremste. Infolge dessen wurde dieses Auto auf einen weiteren aufgeschoben. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Gesamtsachschaden belaufe sich laut Polizeiangaben auf etwa 13.000 Euro.

Der Verkehr wurde bis 16.45 Uhr über die linke Spur geleitet. Die Prüfeninger Einhausung musste für etwa eineinhalb Stunden und der Tunnel für über eine halbe Stunde komplett gesperrt werden. Aufgrund des Berufsverkehrs und des Unfalls reichte der Rückstau zeitweise bis zur Anschlussstelle Regensburg Süd zurück.

− lha/fe