Des Einbruchs verdächtigt
Treffer im Fahndungssystem: Gesuchter 43-Jähriger am Regensburger Bahnhof verhaftet

22.04.2024 | Stand 22.04.2024, 14:25 Uhr

Ein vermeintlicher Einbrecher und Dieb wurde am Hauptbahnhof in Regensburg bei einer Kontrolle geschnappt. − Symbolbild: Bundespolizei

Er soll im Jahr 2018 in eine Wohnung eingebrochen sein und dort geklaut haben. Jetzt ist der Mann (43) der Bundespolizei am Hauptbahnhof in Regensburg ins Netz gegangen.



Das Amtsgericht Nürnberg hatte die Untersuchungshaft gegen den 43 Jahre alten Ungarn angeordnet. Am Samstagnachmittag haben Bundespolizisten den Gesuchten nun festgenommen.

Am Arcadensteg am Hauptbahnhof Regensburg haben die Beamten gegen 14.20 Uhr den 43-jährigen Ungarn kontrolliert. Bei der Überprüfung im polizeilichen Fahndungssystem stelle sich heraus, dass gegen den Mann ein Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichts Nürnberg vorlag.

Der 43-Jährige steht laut Polizei in dringendem Tatverdacht, im Jahr 2018 in Nürnberg einen in eine Wohnung eingebrochen und dort gestohlen zu haben. Nach der Vorführung am Amtsgericht Regensburg lieferten die Beamten den Ungarn in die Justizvollzugsanstalt Regensburg ein.

− ame