Fastnacht
Grünen-Fraktionschefin als Barbie: In zu kleinen Schuhen

02.02.2024 | Stand 03.02.2024, 22:27 Uhr

Katharina Schulze - Katharina Schulze, Fraktionsvorsitzende Bündnis 90/Die Grünen, und Johannes Becher, stellvertretender Fraktionsvorsitzender Bündnis 90/Die Grünen, kommen zur Livesendung des Bayerischen Rundfunks "Fastnacht in Franken" in den Mainfrankensälen. - Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Blonde Locken, pinkfarbenes Handtäschchen - Bayerns Grünen-Fraktionschefin Katharina Schulze (38) hat die „Fastnacht in Franken“ als strahlende Barbie genossen. Nun ja - fast. Denn die Schuhe waren zu klein. Die Schuhe seien eine Leihgabe von einer Freundin, sagte sie der dpa am Freitag. Die habe Größe 37, Schulze selbst aber 38. Das sei aber kein Problem, denn: „Barbie sieht auch immer so aus, als habe sie Fußschmerzen.“ Unabhängig davon fühle sie aber „den Barbie-Vibe“ sehr, sagte Schulze vor der Prunksitzung, zu der alljährlich zahlreiche Politikerinnen und Politiker nach Unterfranken kommen.

© dpa-infocom, dpa:240202-99-851178/3