Mann tot aufgefunden
Tragischer Unglücksfall: Drachselsrieder Kirwa abgebrochen

03.09.2023 | Stand 12.09.2023, 22:20 Uhr

Eine Tafel beim Festgelände weist daraufhin: Die Drachselsrieder Kirwa wird wegen eines Unglücks nicht fortgeführt. −Foto: Ilse Probst

Aufgrund eines tragischen Vorfalls ist die Drachselsrieder Kirwa (Landkreis Regen) abgebrochen worden. Das teilt Bürgermeister Johannes Vogl auf der Facebook-Seite der Gemeinde Drachselsried mit.



Laut PNP-Informationen ist in der Nacht auf Sonntag ein Mann auf dem Festgelände tot aufgefunden worden. Einsatzkräfte der Feuerwehr Drachselsried haben sofort Reanimationsversuche unternommen. Leider konnte der Mann nicht gerettet werden.



Wie Festleiter Josef Bauer im Gespräch mit dem Viechtacher Bayerwald-Boten berichtet, hat der Festausschuss noch in der selben Nacht beschlossen, die Kirwa abzubrechen. Bürgermeister Johannes Vogl drückt insbesondere den Angehörigen sein tiefes Mitgefühl aus. Der Abbruch der Kirwa sei alternativlos gewesen, erklärt er im Telefongespräch mit unserer Zeitung.

Die Polizei Viechtach bestätigt den Todesfall auf der Drachselsrieder Kirwa. Nach derzeitigem Erkenntnisstand gebe es keine Anzeichen für eine Fremdeinwirkung.