Premiere für Duo
Beim Marathon in New York: Regensburger Philipp Pflieger hilft TV-Star Kai Pflaume

07.11.2023 | Stand 07.11.2023, 18:06 Uhr

Geschafft: Philipp Pflieger (r.) war der Pacemaker für Kai Pflaume (mitte). Foto: screenshot/Kronawitter

Mit zunehmendem Alter häufen sich bekanntlich die körperlichen Gebrechen. Bei TV-Star Kai Pflaume sieht das anders aus. Von Jahr zu Jahr wirkt der mittlerweile 56-Jährige fitter. Am Sonntag ist er in New York den ersten Marathon seines Lebens gelaufen – und das in einer imposanten Zeit. Zu verdanken hat er das auch einem Regensburger.



Philipp Pflieger und Pflaume sind befreundet. Der Regensburger, der heuer seine Karriere als Marathonläufer beendete, begleitete seinen Spezl spontan bei dessen Premiere. Auch für Pflieger war es der erste Auftritt in New York. Auf Instagram gab der 36-Jährige zudem während des Rennens den Content Creator für den Account von Pflaume, was wiederum dessen knapp 800.000 Follower freute. Nach dem Auftritt, wo Pflaume eine starke Zeit (3:33 Stunden) hinlegte, übten sich der Debütant und seine Begleiter noch als Food Blogger und genossen das üppige kulinarische Angebot, das die US-Metropole bietet. Nach zweieinhalb Tagen in den USA ging es dann schon wieder in die Heimat.