Sechster Neuzugang
Der SSV Jahn Regensburg verpflichtet Bryan Hein

22.06.2023 | Stand 14.09.2023, 22:53 Uhr

Ein Hamburger für Regensburg: Bryan Hein wechselt zum SSV Jahn und unterschreibt einen Zweijahresvertrag. Foto: Gschlößl/SSV Jahn

Fußball-Drittligist SSV Jahn Regensburg verkündet seine sechste Neuverpflichtung: Der 21-jährige Linksverteidiger Bryan Hein wechselt vom Hamburger SV in die Oberpfalz und unterschreibt einen Zweijahresvertrag.



Der Defensivakteur war zuvor für den Hamburger SV II in der Regionalliga Nord im Einsatz. Hein, bei dem bereits feststand, dass er die Hansestadt verlässt, soll auch heftig von Saarbrücken umworben worden. Die Regensburger wollten dieses Mal aber nicht erneut von einem Konkurrenten ausgestochen werden. Im Rennen um Jonas Carls, den sich der SSV gerne geschnappt hätte, hatte derweil Mannheim die Nase vorne.

“Bryan ist ein spannender junger Spieler, der neben seinen defensiven Qualitäten auf der Außenbahn auch offensiv Impulse geben kann. Er hat im vergangenen Jahr eine sehr gute Regionalliga-Saison gespielt. Wir wollen nun gemeinsam mit ihm an seiner Entwicklung arbeiten und zusammen als Mannschaft eine erfolgreiche Drittliga-Saison
spielen”, erklärt Philipp Hausner, kaufmännischer Geschäftsführer des SSV Jahn. Hein durchlief nahezu alle Nachwuchsabteilungen des HSV. In der 2. Mannschaft der Hanseaten war er in der abgelaufenen Saison mit 33 Pflichtspieleinsätzen maßgeblich an der Vizemeisterschaft in der Regionalliga Nord hinter Drittliga-Aufsteiger VfB Lübeck beteiligt. Nun wagt er den Schritt eine Liga höher zum SSV Jahn.

Lesen Sie dazu auch: Weitere Verstärkung: Der SSV Jahn hat einen neuen Torhüter gefunden

Der 21-Jährige sei überzeugt davon, dass dies nun der richtige Schritt in seiner Karriere ist. „Die Verantwortlichen haben mir sofort ein gutes Gefühl gegeben und mich hat der Verein gleich angezogen. Hier möchte ich die Drittliga-Härte annehmen und den nächsten Entwicklungsschritt gehen. Ich freue mich sehr, bald die Mannschaft und das Umfeld kennenzulernen”, wie der 21-Jährige in einer Mitteilung des SSV Jahn zitiert wird.

Es bleibt spannend, wie viele Akteure bis Sonntag, wenn um 15 Uhr am Kaulbachweg die Vorbereitung startet, noch eintrudeln werden.