Mannschaftsrat steht
Die Mannschaft durfte abstimmen: Der SSV Jahn hat einen neuen Kapitän

21.07.2023 | Stand 13.09.2023, 6:48 Uhr |

Andreas Geipl trägt beim Jahn künftig die Binde. Foto: Tschannerl

Wer macht das Rennen? Das war die spannende Frage mit Blick darauf, wer der neue Kapitän werden könnte beim Fußball-Drittligisten SSV Jahn Regensburg.



Benedikt Saller? Konrad Faber? Oder Rückkehrer Andreas Geipl? Letzterer machte tatsächlich das Rennen. Entschieden hat das nicht der Coach Joe Enochs, die Kicker durften selbst wählen. Am Donnerstagabend stimmte die Mannschaft im Trainingslager in Bad Gögging ab.

Als Vizekapitäne fungieren künftig Benedikt Saller und Konrad Faber. Weitere Mitglieder im Mannschaftsrat sind Alexander Weidinger und Florian Ballas.

Lesen Sie hier: Rasim Bulic: Allrounder mit feinem Händchen

Ex-Heidenheimer Geipl löst Neu-Heidenheimer Gimber ab



Geipl, der bereits zwischen 2014 und 2020 beim Jahn spielte, sich danach aber nach Heidenheim verabschiedete, tritt damit die Nachfolge von Benedikt Gimber an, der nun wiederum in Heidenheim spielt.

Zum Abschluss des Trainingslager bestreiten die Regensburger am Freitag (16 Uhr) ein weiteres Testspiel. Gegner ist der sächsische Oberligist Plauen. Gespielt wird auf dem Sportgelände des FSV Sandharlanden.