Weitere Verstärkung?
Gastspieler mischt beim SSV Jahn Regensburg im Training mit

28.06.2023 | Stand 14.09.2023, 22:25 Uhr

Agyemang Diawusie (links, im Einsatz für Bayreuth) hat sogar schon mal für den Jahn gespielt. Fotos: imago

22 Spieler hat Fußball-Drittligist SSV Jahn Regensburg bereits unter Vertrag. Damit sind nur noch wenige Plätze frei. Einen davon hätte gerne der Gastspieler, der seit Montag im Training vorspielt.

Agyemang Diawusie will sich bei den Oberpfälzern für einen Vertrag empfehlen - und damit in der Liga bleiben, in der er zuletzt für Absteiger Bayreuth gespielt hat. In 17 Spielen gelangen dem Deutsch-Ghanaer, der zur Rückrunde vom österreichischen Bundesligisten Ried gekommen war, aber nur ein Treffer und zwei Vorlagen. Diawusie ist ein Rechtaußen, der auch links und im Zentrum spielen kann.

Lesen Sie hier: Großes Interesse an neuen Jahn-Gesichtern

Der 25-Jährige, der jüngst in einem Interview Nürnberg als seine Heimatstadt bezeichnete, hat in der Jugend erst für Fortuna Regensburg und dann für den Jahn gespielt. Über Nürnberg zog es ihn nach Leipzig. Im Herrenbereich war er für auch für Wiesbaden, Ingolstadt und Dresden aktiv. Nirgends konnte sich der 25-Jährige entscheidend durchsetzen.

Diawusie ist ehemaliger Teamkollege von Markus Ziereis, der in Bayreuth immerhin acht Treffer beisteuerte und damit eigentlich deutlich bessere Argumente vorzuweisen hätte − zumindest als Stürmer Nummer zwei oder drei. 2015/16 hatte er den Jahn zurück in die 3. Liga geschossen.