Im Drogenrausch
Zwei Erfurter flüchten vor Polizeikontrolle und stellen sich tot

23.01.2023 | Stand 23.01.2023, 13:27 Uhr
So fand die Polizei das flüchtige Auto - stehend, von innen verriegelt und mit zwei liegenden Männern auf der Rückbank, die sich laut Polizeibericht „tot stellten“. −Foto: Landespolizei Erfurt

Was in der Tierwelt oft klappt, hat bei zwei Männern aus Erfurt nicht ganz funktioniert: Im Drogenrausch flüchteten sie in einem Audi vor einer Verkehrskontrolle der Erfurter Polizei und stellten sich dann tot.



Die Polizei wollte das Auto am Sonntagmorgen im Erfurter Ortsteil Azmannsdorf kontrollieren. Statt anzuhalten, gab der Fahrer aber Gas und flüchtete. Weniger später fanden die Beamten das Auto - stehend, von innen verriegelt und mit zwei liegenden Männern auf der Rückbank. Diese stellten sich laut Polizeibericht „tot“ und regierten erst, als die Beamten mehrmals androhten, das Auto gewaltsam zu öffnen.

E-Scooter gestohlen

Die beiden amtsbekannten Erfurter besaßen laut Polizei keinen Führerschein und standen unter Drogeneinfluss. Zudem fanden sie einen E-Scooter einer hiesigen Verleihfirma, den die Männer offenbar gestohlen hatten. Die 42-Jährigen leugneten, mit dem Audi gefahren zu sein und wurden deshalb zur Polizeistation gebracht, wo eine Blutentnahme angeordnet wurde. Sie müssen nun mit mehreren Anzeigen rechnen.

− ajk