Straftat
33-Jähriger zeigt Körperverletzung an

Die Polizei sucht zu dem Vorfall in Amberg Zeugen: Bislang liegen den Beamten unterschiedliche Aussagen vor.

09.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:11 Uhr
(Foto: Bastian Winter) −Foto: Bastian Winter

In den frühen Stunden des Sonntags meldete sich ein Mann bei der Amberger Polizei und teilte eine Körperverletzung zu seinem Nachteil mit.

Wie die Kripo nun mitteilt, gab der alkoholisierte 33-Jährige an, im Bereich der Bruno-Hofer-Straße von einem 44-jährigen Weidener geschlagen und von einem 54-Jährigen aus dem Landkreis Tirschenreuth beleidigt worden zu sein. Zudem wäre sein Fahrrad beschädigt worden. Nach Anzeigenerstattung und ambulanter Untersuchung im Krankenhaus konnte der Mann seinen Heimweg antreten.

Der Grund für die Auseinandersetzung ist noch nicht eindeutig geklärt, da der Polizei unterschiedliche Angaben vorliegen und diese weitere Ermittlungen nach sich ziehen, die von der Kriminalpolizeiinspektion Amberg geführt werden. Zur Fallklärung bittet die Polizei um Zeugenhinweise: Wer hat in der Nacht zu Sonntag, gegen 0.30 Uhr im Bereich der Bruno-Hofer-Straße einen Streit oder eine Auseinandersetzung bemerkt oder kann sonst Hinweise dazu geben? Hinweise bitte telefonisch an (0 96 21) 89 00 erreichbar.