Auerbach/Oberpfalz
Skuriller Streich: Unbekannter spannt Hundekotbeutel über Kreisverkehr

16.03.2023 | Stand 15.09.2023, 1:10 Uhr

−Symbolbild: Imago/ Future Image

Eine ungewöhnliche Straßensperre hat die Polizei in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Michelfeld (Landkreis Ambach-Sulzberg) auf den Plan gerufen: Ein Unbekannter hatte aus Hundekotbeuteln ein Absperrband errichtet.



Am Mittwoch gegen 23.30 Uhr meldete ein Fußgänger, dass in einem Kreisverkehr bei Michelfeld, an der Staatsstraße 2162 bei der Zufahrt zur Cherrystraße, ein Absperrband aufgespannt worden sei. Es handelte sich um eine Reihe Hundekotbeutel, die seitlich jeweils an Verkehrsschildern festgeknotet wurde und somit die ganze Fahrbahn überspannte.

Das „Absperrband“ stammt wohl aus einem in der Nähe angebrachten Hundebeutelspender und wurde entfernt. „Zum Glück waren die Beutel leer“, äußerte die Polizei schmunzelnd gegenüber der unserer Zeitung. „Das hätte sonst einen ganz schönen Gestank gegeben.“

Das könnte Sie auch interessieren:Skurriler Nachbarschaftsstreit in Burgweinting: Harte Strafe für Bremsspur-Unterhosen

Die Polizei in Auerbach i.d.OPf. ermittelt nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Vor allem für Rad- und Motorradfahrer hätte das Band zu einer Schrecksekunde und möglicherweise zu einem Sturz führen können. Zeugen, die Hinweise zu diesem Vorfall geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 09643/92040 zu melden.

− spi