Unfall
Auto hinterlässt Schneise der Zerstörung

Ein 63-Jähriger rammte zwei geparkte Autos, eine Betonmauer und eine Gartenmauer. Der Schaden beträgt 8000 Euro.

21.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:49 Uhr
Die Polizei sucht nach Zeugen der Irrfahrt. −Foto: Weigl

Am Freitag (19. März) stieß ein 63-jähriger Autofahrer in der Kreuzstraße in Viechtach beim Ausparken mit seinem Fahrzeug gegen zwei geparkte Wägen. Wie die Polizei mitteilt, setzte der Mann danach seine Fahrt fort, ehe er wenig später im Krumwiesenweg nach links von der Fahrbahn abkam und gegen eine Betonmauer prallte. Danach kam er mit seinem Auto auf der gegenüberliegenden Straßenseite an einer Gartenmauer zum Stehen.

Die Polizei vermutet, dass gesundheitliche Probleme der Grund für die Irrfahrt waren. Der Mann wurde bei dem Unfall aber nicht verletzt. Er zog auch keine weiteren Personen in Mitleidenschaft.

Der Gesamtschaden bei dem Unfall beläuft sich auf circa 8000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Viechtach unter (09942)94040 entgegen.