Polizeimeldung
Große Suchaktion nach vermisstem Mädchen

Die 11-Jährige war nach einem Streit daheim weggelaufen. Die Helfer rund um die Polizei Zwiesel eilten zur Suche.

18.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:41 Uhr
Ein Polizeihubschrauber fand das Mädchen. −Foto: André Baumgarten

Am Samstag gegen 16.45 Uhr wurde die Polizei Zwiesel über ein abgängiges 11-jähriges Mädchen in Kenntnis gesetzt. Das Mädchen war im Laufe des Nachmittages nach einem Streit im häuslichen Umfeld weggelaufen.

Aufgrund der bevorstehenden Abenddämmerung und der zu erwartenden niedrigen Temperaturen in den Nachtstunden wurden sofort umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet. Dabei wurde die Polizei durch zahlreiche Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren, mehrerer Bergwacht-Bereitschaften sowie der Wasserwacht unterstützt.

Gegen 19 Uhr konnte das Mädchen durch einen Polizeihubschrauber lokalisiert und kurz darauf durch Einsatzkräfte aufgenommen werden. Nach einer vorsorglichen ärztlichen Untersuchung wurde das Mädchen anschließend ihrer Mutter übergeben.