Unfall
Kleintransporter und Hyundai kollidieren auf der B22 bei Schönthal

13.10.2022 | Stand 15.09.2023, 3:18 Uhr
Die beiden Fahrzeuge musste nach dem Unfall abgeschleppt werden. −Foto: Carsten Rehder/dpa

Am Dienstag (11. Oktober) gegen 7 Uhr kam es auf der B22 bei der Einmündung der Ortsumgehung Schönthal zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden.

Die 18-jährige Fahrerin eines Kleintransporters wollte von Waldmünchen kommend nach links auf die B22 einbiegen, übersah dabei aber eine vorfahrtsberechtigte 28-jährige Hyundai-Fahrerin, die in Fahrtrichtung Rötz unterwegs war.

Die Autofahrerin konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern und kollidierte mit dem Kleintransporter. An beiden Fahrzeugen entstand laut Polizeiangaben Sachschaden in Höhe von jeweils 4000 Euro, sie mussten von ein Abschleppunternehmen geborgen werden.