Polizei
Fahrradfahrer wirft Flasche auf Auto

Nahe der Befreiungshalle wurde ein Auto beschädigt. Der Radfahrer entschuldigte sich – fuhr aber trotzdem weiter.

15.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:56 Uhr
Wie die Polizei berichtet, wurde in Kelheim ein Auto durch eine weggeworfene Flasche beschädigt (Symbolbild). −Foto: Fröhlich

Am Freitagnachmittag gegen 17.15 Uhr befuhr ein 26-jähriger Landkreisbürger laut Polizei mit seinem Pkw die Kreisstraße 15 von Kelheim in Richtung Befreiungshalle. Kurz vor der Abzweigung zur Befreiungshallenstraße befanden sich zwei Rennradfahrer, welche in selbiger Fahrtrichtung wie der Pkw-Fahrer unterwegs waren. Der männliche Rennradfahrer warf – nachdem er wohl einen Schluck aus seiner Trinkflasche nahm – diese nach hinten weg und traf genau die Front des Pkws.

Der geschädigte Fahrzeugführer versuchte noch, den Fahrradfahrer zum Anhalten zu bewegen. Dieser entschuldigte sich laut Polizeibericht zwar noch, setzte aber seine Fahrt ohne Angabe seiner Personalien trotzdem fort. Der Fahrradfahrer war mit einem roten Rennrad und einem roten Fahrradanzug unterwegs.

Der Schaden am Pkw bewegt sich im unteren vierstelligen Euro-Bereich.