Feuerwehr
In alter Hofstelle brennt es erneut

Plötzlich stieg im Mainburger Stadtgebiet Rauch auf. Ist ein Brandstifter unterwegs?

26.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:04 Uhr
Die Feuerwehr war im Einsatz. −Foto: Max Schmid

Einem aufmerksamen Mainburger ist es zu verdanken, dass es in der Stadt zu keinem gefährlichen Brand kam. Am Dienstag, 25. August, bemerkte er gegen 23.55 Uhr, dass aus einer baufälligen und unbewohnten Hofstelle in der Englmarsdorfer Straße Rauch aufstieg.

Nach ersten Ermittlungen fing in einem alten Lager noch vorhandenes Stroh und Heu Feuer. Zu einem Vollbrand des Gebäudes kam es nicht. Die Feuerwehr Mainburg konnte das Feuer zügig löschen. Da das Gebäude bereits vor etwa einem Jahr abbrannte und seit dem als Brandruine brach liegt, kann eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden, teilt die Mainburger Polizeiinspektion in ihrem Pressebericht mit. Der Sachschaden ist noch nicht bekannt, dürfte aber eher gering ausfallen.