Kelheim
Junge Autofahrerin kommt von Straße ab

Nicht angepasste Geschwindigkeit wurde am Samstag einer jungen Autofahrerin bei Unterwendling zum Verhängnis.

16.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:51 Uhr
Eine junge Fahrerin kam aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab. −Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Am Samstagnachmittag fuhr eine 18-jährige mit ihrem Kia auf der alten Bundesstraße 16 von Unterwendling in Richtung Kelheim. In der dortigen S-Kurve, kam sie aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und verursachte einen Sachschaden an einem aufgestellten Verkehrszeichen.

Glücklicherweise blieben die Abensbergerin und ihre gleichaltrige Fahrzeugbegleitung unverletzt, meldet die Polizei. Am Pkw der Unfallverursacherin entstand Totalschaden. Der Sachschaden am Verkehrszeichen bewegt sich im mittleren dreistelligen Bereich. Andere Verkehrsteilnehmer waren nicht in den Unfall involviert.