Hausen
Täter wollte in Holzhütte eindringen

Ein Unbekannter wollte in Hausen in eine Holzhütte einsteigen. Das Vorhaben misslang. Der Täter hinterließ hohen Schaden.

05.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:44 Uhr
Ein Unbekannter hinterließ in Hausen hohen Sachschaden. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall. −Foto: Oliver Berg/dpa

Zwischen 2. Dezember, 17.30 Uhr, und 3. Dezember, 14.30 Uhr, wurde versucht, in eine Holzhütte in der Saladorfer Straße in Hausen einzubrechen. Laut Kelheimer Polizeibericht wurde dabei die Holzverkleidung der Außenwand beschädigt. Es wurde zudem versucht, die Türe aufzuhebeln. Dabei entstand ein Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich.

Das Vorhaben blieb jedoch im Versuchsstadium stecken, es gelangte niemand in das Gebäude.

Die Beamten der Kelheimer Polizei ermitteln nun unter anderem wegen versuchten besonders schweren Falls des Diebstahls. Personen, welche im Tatzeitraum Beobachtungen getätigt haben, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 09441/5042-0 bei der Polizeiinspektion Kelheim zu melden.