Polizei
20 000 Euro Schaden nach Zusammenstoß

Dieses Versehen wurde teuer: Eine 21-jährige Autofahrerin übersah in Seubersdorf einen Kleintransporter.

07.03.2021 | Stand 16.09.2023, 4:17 Uhr
Die Polizei nahm den Unfall in Seubersdorf auf. −Foto: Fröhlich

20 0000 Euro Schaden sind bei einem Unfall am Freitagnachmittag in Seubersdorf entstanden. Wie die Polizei mitteilte, wollte eine 21-jährige Autofahrerin von Batzhausen kommend die Staatsstraße 2251 in Richtung Eichenhofen überqueren.

Beide Fahrer leicht verletzt

Dabei übersah sie einen von rechts kommenden Kleintransporter und nahm dessen 35-jährigem Fahrer die Vorfahrt. Beide wurden leicht verletzt ins Klinikum Neumarkt gebracht. Der Schaden an den zwei Fahrzeugen wird laut Polizei auf jeweils 10 000 Euro geschätzt. Außerdem wurde ein Stopp-Schild umgefahren und muss ersetzt werden.

Die Feuerwehren Eichenhofen und Seubersdorf sicherten den Verkehr ab und reinigten die durch auslaufende Betriebsstoffe verunreinigte Straße.