Fahndung aufgehoben
Erfolgreiche Suche im Landkreis Neumarkt: Vermisste Seniorin gefunden

02.08.2022 | Stand 15.09.2023, 4:11 Uhr
Der Großeinsatz im Landkreis Neumarkt ist beendet worden. −Foto: Symbolbild: Friso Gentsch/dpa

Die vermisste 75-Jährige, die im Bereich der Sippelmühle (Gemeinde Deining, Landkreis Neumarkt) am Dienstag einen Großeinsatz ausgelöst hatte, wurde am Dienstagmittag gefunden - unverletzt. Das teilte die Polizei mit.



Am Dienstagmorgen meldete ein Gast des Campingplatzes Sippelmühle über Notruf seine 75-jährige Ehefrau als vermisst.Es folgte eine großangelegte Suchaktion von Polizei und Rettungskräften.

Die Vermisste wurde gegen 13 Uhr von Einsatzkräften der Feuerwehr in unwegsamem Waldgelände aufgefunden. Der Fundort liegt etwa einen Kilometer vom Campingplatz entfernt. Dem ersten Anschein nach war die Frau unverletzt. Sie wurde zur medizinischen Untersuchung vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

− ade