Vanessa Hampl
GNTM-Teilnehmerin mit Maßkrug verletzt

Vanessa Hampl aus Berg wurde bei einer Kirchweih ein Krug ins Gesicht geschleudert. Per Aufruf sucht sie nun nach dem Täter.

03.05.2022 | Stand 03.05.2022, 13:55 Uhr
Wegen eines geschleuderten Maßkrugs erlitt eine junge Frau auf der Kirwa in Kadenzhofen gleich mehrere Platzwunden. −Foto: Felix Hörhager/dpa

Nicht nur feuchtfröhliche Stimmung herrschte bei der ersten Kirchweih nach der Corona-Pandemie in Kadenzhofen im Gemeindebereich Berg. Auch die Polizei hatte an diesem Wochenende dort einiges zu tun. So sucht die Polizei Neumarkt laut Mitteilung nach einer unbekannten Person, die einer 24-Jährigen gegen 2.30 Uhr in der Nacht zum 1. Mai einen Maßkrug ins Gesicht geschleudert hat.

Die junge Frau erlitt mehrere Platzwunden und musste medizinisch versorgt werden, ein weiterer 31-jähriger Mann wurde ebenfalls durch den geworfenen Maßkrug verletzt. Wer Beobachtungen gemacht hat und Hinweise zum Täter oder der Täterin geben kann, meldet sich unter (09181)48850.

Vanessa Hampl: GNTM-Teilnehmerin im Gesicht verletzt

Im Laufe des Montags meldete sich die junge Frau auch bei unserem Medienhaus und bat um sachdienliche Hinweise zur Ergreifung des noch unbekannten Täters. Bei dem Opfer handelt es sich umVanessa Hampl, ehemalige Teilnehmerin derProSieben-Show „Germany‘s Next Topmodel“.

Auf Facebook teilte Hampl Fotos von ihrem Gesicht, auf denen sie mit einem blauen Auge, eine Schwellung der Gesichtshälfte und einem großen Kopfverband infolge einer Gehirnerschütterung zu sehen ist. Die Folgen der Verletzungen seien noch nicht absehbar, wie sie schreibt. Hinweise und Tipps an sie persönlich würden mit absoluter Diskretion behandelt und mit 3000 Euro belohnt.

Kirchweih Kadenzhofen: Weitere Vorfälle

Ebenfalls in den frühen Morgenstunden des 1. Mai traf die Polizei dort einen 20-Jährigen in seinem Auto sitzend an, der zugab, alkoholisiert zu sein. Ein durchgeführter Atemalkoholtest verlief erwartungsgemäß positiv. Die Fahrt wurde unterbunden und der Fahrzeugschlüssel des 20-Jährigen wurde sichergestellt.

Und schließlich kontrollierte die Polizei gegen 3 Uhr einen 29-jährigen Fahrradfahrer, der, der den Beamten durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen war. Ein Atemalkoholtest verlief positiv, die Weiterfahrt wurde unterbunden, der 29-Jährige wurde zur Blutentnahme ins Klinikum gebracht. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.