Ballertshofen Unfall
Motorrad-Fahrer kommt ums Leben

Bei Lauterhofen sind am Sonntag ein Auto und ein Motorrad verunglückt. Der Biker starb noch am Unfallort.

02.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:28 Uhr
Der Motorradunfall Höhe Ballertshofen ereignete sich gegen Sonntagmittag. −Foto: Lino Mirgeler/Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Ein Unfall auf der Kreisstraße NM 9 hat am Sonntag einen Motorradfahrer das Leben gekostet. Gegen 11:30 Uhr war es auf der Kreisstraße 9, Höhe Ballertshofen, laut Polizei zu dem schweren Verkehrsunfall gekommen.

Demnach befuhr ein 59-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Altdorf b. Nürnberg mit seiner Harley-Davidson die Kreisstraße von Lauterhofen kommend in Richtung Reicheltshofen. Zeitgleich war nach Angaben der Polizei eine 81-Jährige mit ihrem VW aus Richtung Ortsmitte Ballertshofen kommend unterwegs und wollte die Kreisstraße in gerader Richtung überqueren. Hierbei habe sie den von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer übersehen. Die VW-Fahrerin erfasste den Biker demnach mit ihrer Fahrzeugfront, dieser stürzte und zog sich schwerste Verletzungen zu.

Motorrad-Unfall bei Ballertshofen

Obwohl die alarmierten Einsatzkräfte sofort zu Hilfe herbeieilten, erlag der Motorradfahrer laut Polizei noch vor Ort seinen schweren Verletzungen. Die Autofahrerin habe sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zugezogen und sei durch den Rettungsdienst versorgt worden.

Durch die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde die Sicherstellung beider Kraftfahrzeuge sowie die Hinzuziehung eines Gutachters angeordnet. Im Einsatz waren die Feuerwehren Lauterhofen und Deinschwang. Nach einer vierstündigen Vollsperrung wurde die Kreisstraße NM 9 schließlich wieder für den Verkehr freigegeben.